Peter Weißgerber

Peter Weissgerber
Peter Weissgerber

Abseits der von ihm verabscheuten Karriere-Trampelpfade gilt der Liedermacher als Geheimtip f√ľr stimmungsvolle Chanson-Abende, die er am liebsten ohne gro√üen technischen Aufwand meistert. Das dunkle Timbre seiner Stimme vermittelt mit pf√§lzisch-rauhem Einschlag in der Intonation, da√ü er die St√ľcke seines Vorbildes Georges Brassens nicht √ľbersetzt, sondern gef√ľhlt und gelebt hat. √úberladene Arragements sind ihm ein Greuel. So sind es die fein-nervigen, einf√ľhlsamen Interpretationen, die Peter Wei√ügerber nicht nur bei francophilen Zuh√∂rern Sympathien verschaffen.

Peter Weißgerber der Fahrradpionier
Peter Weißgerber der Fahrradpionier

Seine CD „Fahrrad¬†fahren und philosophieren‚Äú hielt¬† sich von Dezember 1999 bis Februar 2000 in der Liederbestenliste und belegte im Dezember 1999 Platz 3, Tendenz ansteigend, zusammen mit weiteren bekannten Liedermachern wie Reinhard Mey, Georg Kreisler, Hermann van Veen, Hans Dieter H√ľsch, Wolf Biermann, Werner L√§mmerhirt…..

http://www.liederbestenliste.de/liederbestenliste256.html

2012 nahm Peter Wei√ügerber eine Benefiz CD f√ľr „Missio M√ľnchen“ f√ľr Entwicklungsprojekte in Ost-Afrika auf.
Die CD hat Peter Wei√ügerber unter seinen Freunden und Bekannten verteilt, die seine „weltlichen Lieder“ m√∂gen. Sie konnten daf√ľr auf das Konto von Missio M√ľnchen,¬† zur Unterst√ľtzung der Notleidenden in Ostafrika spenden.
Bisher sind √ľber 10 000 ‚ā¨ auf das Konto von Missio eingegangen.

Ab 2014 spielt Peter Weißgerber wieder zusammen im Duo mit Paul Reinig.

Peter Wei√ügerber + Paul Reinig mit dem Lied „Asyl

Paul Reinig
Paul Reinig
Peter Weißgerber + Paul Reinig
Peter Weißgerber + Paul Reinig

Tonträger von Peter Weißgerber

21.05.2017
Peter Weissgerber + Paul Reinig

Musikalisches-Literarisches Cafe

76857 Ramberg, Marien Saal
Zeit: 15.00 Uhr